Verteidiger Marinus Kritzenberger wird den EHC Klostersee nach sieben Jahren im rot-weißen Trikot verlassen. Der 32-jährige Abwehrspieler schließt sich zur Saison 2023/24 dem Landesligisten EHC AibDogs Bad Aibling an. Insgesamt trug Kritzenberger in 229 Pflichtspielen das EHC-Trikot, kam dabei insgesamt auf 41 Tore und 88 Assists (129 Skorerpunkte) und sammelte 386 Strafminuten.
„Ein sehr schmerzlicher Abgang für uns, der freilich nicht überraschend kommt und schon seit zwei Jahren immer wieder im Raum stand“, äußerte sich Trainer Dominik Quinlan. Mit dem erfahrenen Linksschützen verliere man einen gestandenen Top-Vier-Verteidiger, der über viele Jahre nicht nur ein wichtiger Leistungsträger gewesen, sondern auch im der Teamhierarchie ganz weit oben gestanden sei.
Für die Rot-Weißen aus Grafing stand Kritzenberger seit Mitte der Spielrunde 2015/16 auf dem Eis, hielt dem EHC auch nach dem kurz darauf folgenden freiwilligen Rückzug aus der Oberliga Süd in die Bezirksliga die Treue und war immer eine beständige Konstante auf dem Weg zurück bis in die Drittklassigkeit. Das Kürzertreten hatte der Linksschütze bereits vor einem Jahr ins Auge gefasst, nach dem Meistertitel mit den Klosterseern und der Oberliga-Rückkehr aber noch einmal nach hinten verschoben.
Wir wünschen „Kritzi“ alles erdenklich Gute auf seinem weitern Weg im Eishockey und auch im privaten und beruflichen Bereich.