EHC Klostersee Nachwuchs

Mit rund 160 Kindern und Jugendlichen gehört der EHC Klostersee zu den großen Eishockey-Nachwuchsabteilungen in Bayern. Wir möchten die Kinder behutsam mit diesem tollen Sport vertraut machen und durch eine strukturierte, nachhaltige Ausbildung an das bayerische Spitzenniveau heranführen. Neben den sportlichen Fertigkeiten sind Teamfähigkeit und korrektes Sozialverhalten wichtige Eckpfeiler, die wir den Kindern von Anfang an vermitteln. Alle Mannschaften von U9 bis zur U15 spielen in der höchstmöglichen Liga. Die U17 spielt ebenfalls in der höchsten bayerischen Spielklasse, ein Aufrücken in den dort bestehenden DEB Bereich mit deutschlandweitem Spielbetrieb ist angestrebt. Die U20 spielt in der Saison 2023/24 erstmalig unter dem Dach des DEB in der DNL3.

Nachwuchsleitung

Marek Dobis