Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

EV Füssen – EHC Klostersee 8:1 (1:0, 4:1, 3:0)

By 28. Dezember 2022No Comments

Deutliche Klatsche für den EHC Klostersee in der Arena am Bundesstützpunkt. Dem EV Füssen, der sich bereits zwei Tage davor auswärts in Passau in Torschusslaune präsentiert hatte, unterlagen die Grafinger am Mittwochabend klar mit 1:8. Knackpunkt in der Partie war ein Doppelschlag in der Schlussphase des zweiten Abschnitts. Bis dahin waren die Rot-Weißen beim Tabellenachten, der die Begegnung zwar dominant gestalten, sich ergebnistechnisch aber nicht hatte absetzen können, insbesondere auch durch Dominik Gräubig als sicheren Rückhalt gut im Spiel. Die deutliche Schlappe konnte am Ende auch der beste EHCler des Abends zwischen den Pfosten nicht verhindern.
Die reifere Spielanlage im ersten Drittel war auf Seiten der Allgäuer zu sehen. Doch viel fehlte nicht, dann hätte die Mannschaft von Dominik Quinlan ein torloses Unentschieden in die erste Pause gebracht. Das 0:1 aus der 19. Minute wurde in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts ausgeglichen. Aus dem Powerplay heraus gingen die Gastgeber wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Mit dem 1:5-Zwischenstand nach 40 Minuten waren die Punkte vergeben und der Widerstand die Grafinger endgültig gebrochen.
EV Füssen: Moritz Borst (Benedikt Hötzinger); Lukas Slavetinsky, Nicolas Jentsch, Jörg Noack, Justus Meyl, Florian Simon, Tobias Baader, Noah Keller; Bauer Neudecker, Julian Straub, Victor Knaub, Jere Helenius, Janne Seppänen, Carl Zimmermann, Leon Dalldush, Ondrej Zelenka, Pius Seitz, Leon Sivic, Kevin Steiner, Edgar Simon.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Philipp Hähl); Nicolai Quinlan, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Quirin Bacher, Jan Fiedler; Philipp Quinlan, Jordan Stallard, Lynnden Pastachak, Marc Bosecker, Vili Vesalainen, Florian Gaschke, Julian Dengl, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Felix Kaller, Matthias Baumhackl, Cedric Eibl.

Torfolge: 1:0 (18:43) Lukas Slavetinsky (Victor Knaub, Bauer Neudecker); 1:1 (24:10) Vili Vesalainen (Sebastian Sterr, Marc Bosecker); 2:1 (28:44) Janne Seppänen (Julian Straub – 5:4); 3:1 (30:23) Victor Knaub; 4:1 (37:08) Pius Seitz (Leon Dalldush); 5:1 (37:47) Janne Seppänen (Carl Zimmermann, Jörg Noack); 6:1 (43:37) Victor Knaub (Bauer Neudecker, Lukas Slavetinsky); 7:1 (46:05) Bauer Neudecker (Julian Straub, Victor Knaub); 8:1 (49:32) Victor Knaub (Lukas Slavetinsky, Bauer Neudecker).

Strafminuten: EV Füssen 8; EHC Klostersee 12.

Hauptschiedsrichter: Thomas Weger, Lukas Voit.