Das nächste Eigengewächs bleibt dem EHC Klostersee treu: Wie die Vereinsführung des Eishockey-Bayernligisten aus Grafing mitteilte, wird Stürmer Vitus Gleixner auch in der nächsten Saison in das rot-weiße EHC-Trikot schlüpfen. Der seit kurzem 26 Jahre alte Angreifer, der bislang mit Ausnahme einer halben Spielrunde vor zwei Jahren aufgrund seines damaligen Wohnungswechsels ausschließlich für seinen Heimatverein die Schlittschuhe geschnürt hat, gehört längst zu den „gesetzten“ Offensivkräften der Klosterseer.
„Keine Frage, Vitus ist ein ganz, ganz wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Auf dem Eis durch seine Spielintelligenz und insbesondere auch als guter Bully-Spieler und in der Kabine als echter Typ, wie man das heute so bezeichnet“, erklärte der sportliche Leiter Dominik Quinlan anlässlich der Bekanntgabe der Personalie. In der vergangenen Saison war Gleixner mit 36 Einsätzen in fast allen Pflichtspielen mit dabei, konnte dabei 17 Skorerpunkte (sechs Tore und elf Assists) sammeln.
Der körperlich robuste und durchsetzungsfähige Center habe zuletzt noch einmal einen guten Entwicklungsschritt nach vorne gemacht, so Quinlan, und sei auch in den „specialteams“ in Unter- und Überzahl eine wichtige Option im Team.