TSV Erding Gladiators – EHC Klostersee 7:1 (1:1, 4:0, 2:0)

By 29. September 2024No Comments

Das Vorbereitungs-Derby des EHC Klostersee beim Liga-Topfavoriten Erding Gladiators war am Ende eine klare Sache – dem Ergebnis nach. Die gezeigte Leistung der Grafinger war kein 1:7, wie auch Headcoach Gert Acker anschließend festhielt: „Mit der aufs Eis gebrachten Vorstellung bin ich nicht unzufrieden. Insgesamt 55 Minuten war das auch defensiv gut, gegen einen solchen Gegner bräuchtest du halt komplette 60.“
Die Rot-Weißen reisten mit großen Aufstellungssorgen und einem Minikader in die Herzogstadt. Sieben Stammkräfte waren zu ersetzen, nur drei gelernte Verteidiger an Bord. Dennoch bot man den Gladiators bis weit ins zweite Drittel hinein einen tollen Fight, hätte nach dem 1:1-Zwischenstand sogar in Führung gehen können. Nach dem erneuten Rückstand war die Sache innerhalb von 70 Sekunden und da drei Gegentoren durch.
Am kommenden Freitag treffen beide Mannschaften zum dann letzten Testmatch der EHCler in der Wildbräu-Arena (Spielbeginn 20 Uhr) nochmals aufeinander, dann mit hoffentlich dem einen oder anderen Teamrückkehrer bei den Klosterseern.

TSV Erding Gladiators: Leon Meder (Patrick Mayer); Elia Ostwald, Paul Pfenninger, Mark Waldhausen, Simon Franz, Paul Wallek; Maximilian Forster, Kyle Brothers, Cheyne Matheson, Tobias Cramer, Florian Zimmermann, Erik Modlmayr, Ryan Henke, Thomas Brandl, Lucas Golob.

EHC Klostersee: Maximilian Stinauer (Lukas Steinhauer); Nicolai Quinlan, Raphael Kaefer, Martin Maier, Felix Kaller; Marc Bosecker, Kelvin Walz, Quirin Spies, Julian Dengl, Philipp Quinlan, Simon Roeder, Leander Ruß, Florian Gaschke, Stefan Würmseer.

Torfolge: 1:0 (8:51) Cheyne Matheson (Simon Franz, Elia Ostwald); 1:1 (14:27) Quirin Spies; 2:1 (30:33) Florian Zimmermann (Paul Wallek, Erik Modlmayr); 3:1 (36:40) Florian Zimmermann (Mark Waldhausen, Tobias Cramer – 5:4); 4:1 (37:07) Mark Waldhausen (Erik Modlmayr, Florian Zimmermann); 5:1 (37:50) Cheyne Matheson (Maximilian Forster, Kyle Brothers); 6:1 (50:40) Florian Zimmermann (Kyle Brothers, Cheyne Matheson); 7:1 (58:40) Elia Ostwald (Cheyne Matheson, Kyle Brothers).

Strafminuten: TSV Erding Gladiators 8; EHC Klostersee 10.

Hauptschiedsrichter: Artur Bredhauer, Christoph Ober.Zuschauer: 494.